StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseKontakt

zurück Bürgerangelegenheiten / Öffentliche Sicherheit und Ordnung

Ein besseres, kundenorientiertes Serviceangebot der unterschiedlichsten Verwaltungsdienstleistungen ist das Ziel des Bürgeramtes, mit dem die Stadt Wilhelmshaven zukünftig noch kundenorientierter arbeiten will. Freundliche und fachkundige Bedienung, kurze Wartezeiten und eine angenehme Atmosphäre ­ das sind die Ziele, die wir uns gesetzt haben.

"An einem Ort all das erledigen, wozu sonst viele Behördengänge notwendig waren"


Nur so können unerlässliche Behördengänge für unsere Burgerinnen und Bürger leichter und bequemer gestaltet werden. Waren früher verschiedene Ämter und Abteilungen zuständig, wenn zum Beispiel jemand nach Wilhelmshaven zog, so können zukünftig all diese Dienstleistungen in einem Amt erledigt werden.  Eine grundlegend renovierte und neu gestaltete Bürolandschaft im RATRiUM sorgt für eine positive Atmosphäre. Für unsere Kunden wurde der Wartebereich ausgeweitet, der Zugang zu den Beratungsplätzen durch eine Aufrufanlage gesteuert. Lange Wartezeiten entfallen, eine schnelle Bedienung ist gesichert.

Auch in Zukunft wollen wir die Einrichtungen unseres Bürgeramtes weiter verbessern. Wir sind auf die Mithilfe unserer Kunden angewiesen. Daher freuen wir uns über jede Anregung, jeden Verbesserungsvorschlag und jede gute Idee.

 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt