Internetportal der Stadt Wilhelmshaven, Montag, 24. April 2017
URL: http://www.wilhelmshaven.de/nachrichten/19102.htm

www.wilhelmshaven.deOsterfeuer am Banter See Park
Osterfeuer am Banter See Park
Zum dritten Mal veranstaltet die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH in diesem Jahr ein großes Osterfeuer auf dem Banter See Park. Es soll wieder ein Familienfest werden, mit Getränkeausschank, Imbissbuden und kleinen Angeboten für Kinder, die von der Stadtjugendpflege betreut werden.

Neben dem großen Osterfeuer werden für die Kinder Feuertonnen aufgestellt, bei der unter Aufsicht des Jugendparlaments und der Jugendarbeit der ev. Kirche Wilhelmshaven die Kinder vorbereitetes Stockbrot backen können. Die Freiwillige Feuerwehr OF1 Bant-Heppens wird das Osterfeuer absichern und betreuen.

Die Anfeuerung und damit der Beginn der Veranstaltung ist um ca. 19.30 Uhr. In diesem Jahr bieten wir erstmalig an, dass die Bürger der Stadt ihr Strauchgut dort abgeben können. Ab Samstag, dem 18. März dürfen dann jeden Samstag bis zum Osterfeuer in der Zeit von 11.00 bis 14.00 Uhr dort Sträucher abgegeben werden. Die Einfahrt am Bunker/Jadeallee ist dann geöffnet.



Copyright © 2017 Stadt Wilhelmshaven. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 08.03.2017