StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseKontakt

zurück Fachsanitätszentrum Wilhelmshaven

Zum 01. Januar 2007 wurde das Fachsanitätszentrum Wilhelmshaven in Wilhelmshaven aufgestellt.

Truppen- und fachdienstlich ist dieses dem Sanitätskommando I in Kiel unterstellt.

Aufgabe des Fachsanitätszentrum Wilhelmshaven ist die integrierte ambulante medizinische, betriebs- und zahnmedizinische Versorgung der Soldatinnen und Soldaten im Standortbereich Wilhelmshaven.

Im Hinblick auf den zukünftigen erweiterten Auftrag des Fachsanitätszentrum Wilhelmshaven, auch die fachärztliche Versorgung in den Fachgebieten Innere Medizin, Orthopädie, Psychiatrie sowie Hals-Nasen-Ohren und Augenheilkunde gewährleisten zu können, werden in den nächsten Jahren umfangreiche An- und Umbaumaßnahmen im Fachsanitätszentrum Wilhelmshaven stattfinden.

Das Ziel ist es aber schon heute, den zu versorgenden Soldatinnen und Soldaten, getreu dem Leitbild "Gemeinsam für Ihre Gesundheit", eine hochwertige und moderne medizinische Leistung anzubieten.

 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt