StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseKontakt

zurück Wilhelmshavener Filmgeschichten

Wilhelmshavener Filmgeschichten
DVD Edition 1-3 im Kulturbüro nicht mehr erhältlich

2003 wurden anlässlich des Jubiläums „150 Jahre Jadevertrag“ historische Filme aus Wilhelmshaven im KINOPOLIS gezeigt. Mehr als 1.500 Menschen sahen die „Wilhelmshavener Filmgeschichte(n)“ - Amateurfilme und semiprofessionelle Filme aus den 1930er Jahren sowie aus der Nachkriegszeit bis 1976.

Der Erfolg dieser Veranstaltungsreihe und die zahlreichen neu eingegangenen Amateurfilme waren im Jahre 2004 Grund genug für eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe.

Eine Auswahl der besten Stücke wurde in insgesamt 3 Editionen vervielfältigt und in hoher Auflage verkauft.

Die DVD-Edition 1-3 ist inzwischen leider vergriffen.

Für eine eventuelle Fortsetzung der Veranstaltungsreihe  werden nach wie vor gesucht :

... historische Schmalfilme (8 bzw. 16 mm) Filme sowie Videoaufnahmen von Privatleuten, Firmen, Handwerkern oder Behörden über Wilhelmshaven, die Stadt, wichtige Ereignisse (Kundgebungen, Stapelläufe, Sport- oder Kulturveranstaltungen etc. ...). Die Filme oder Filmstücke sollten älter als 1980 sein.

 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt