StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseShopKontakt

zurück Dachstuhlbrand im Richtweg

Ein Dachstuhlbrand sorgte am Donnerstagmittag um 14.48 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr Wilhelmshaven. Im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Richtweg war aus bislang noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte die starke Rauchentwicklung und informierte sofort den Bewohner, der selbst den Notruf absetzte. Durch die umgehende Alarmierung und das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden: Der Brandherd wurde gelöscht, außerdem wurde durch Nachlöscharbeiten sichergestellt, dass es keine versteckten Glutnester mehr gab.
Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven sowie ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Bant-Heppens mit zusammen etwa 30 Einsatzkräften. Einsatzleiter war Carsten Biermann. Die Ermittlungen zur Brandursache führt die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland durch.
 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt