StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseShopKontakt

Pressearchiv August 2016
Achtung: Die Inhalte sind ggfs. nicht mehr aktuell!

zurück Bundestagswahl 2017: Wilhelmshaven stellt die Kreiswahlleitung

Die Vorbereitungen für die Kommunalwahlen sind noch im vollen Gange, da wirft die nächste Wahl bereits ihre Schatten voraus: In Abstimmung mit den Landkreisen Friesland und Wittmund wird die Stadt Wilhelmshaven bei der Bundestagswahl 2017 die Kreiswahlleitung übernehmen. Als Kreiswahlleiter wurde Oberbürgermeister Andreas Wagner vorgeschlagen, als sein Stellvertreter Thomas Springbrunn. Erfolgt die Ernennung durch die Landeswahlleitung, sind Wagner und Springbrunn damit für die Durchführung der Bundestagswahl im Wahlkreis 26 zuständig. Zu diesem gehören die Stadt Wilhelmshaven sowie die Landkreise Friesland und Wittmund.

Die Wahl zum 19. Deutschen Bundestag findet im Herbst 2017, voraussichtlich im September, statt. Das genaue Datum wird ein Dreivierteljahr vor der Wahl festgelegt.

 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt