StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseShopKontakt

zurück Busbahnhof (ZOB) an der Virchowstraße wird saniert

Der Zustand der inneren Fahrbahnen und Aufstellflächen des Busbahnhofes Wilhelmshaven (ZOB) sowie die Einstieghilfen in die Busse werden deutlich verbessert. Im Rahmen der Sanierung von Bushaltebuchten in der Stadt Wilhelmshaven ist diese Maßnahme im Haushaltsplan 2016 der ÖPNV-Koordination festgelegt.

Nach der Planungs- und Vergabephase wurde der Auftrag nun vergeben. Ziel ist es, die Maßnahme noch im Jahr 2016 zu realisieren. Der Beginn der Arbeiten ist für Mitte Oktober geplant. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Dezember abgeschlossen sein.

Die inneren Aufstellbereiche sowie die Fahrspur einschließlich der Hochbordanlagen werden aufgenommen und neu hergestellt. Im gleichen Zuge werden die Entwässerungseinrichtungen saniert, sodass die Infrastruktur nachhaltig erneuert wird.

Die städtischen Buslinien werden für die gesamte Bauzeit in den Außenbereich des ZOB an die Virchowstraße verlegt. Die dort vorhandenen Regionallinien werden in die Ebertstraße in Richtung Osten verlegt. Eine Ausschilderung vor Ort wird eingerichtet. Die Haltestellen können zu Fuß erreicht werden.

Witterungsbedingt könnte sich die Ausführungszeit geringfügig verschieben. TBW hält die Einschränkungen während der Baumaßnahme so gering wie möglich. Die Bürger der Stadt Wilhelmshaven werden um Verständnis für Einschränkungen während der Bauzeit gebeten.
 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt