StartseiteStadtpläneUnterkünfteVeranstaltungenFotosVideosPresseShopKontakt

zurück Museumsschiffe: Stellinge eingezogen

Die Hafenbehörde der Stadt Wilhelmshaven hat aus Gründen der Gefahrenabwehr veranlasst, dass bei den Museumsschiffen „Feuerschiff Weser“ und „Kapitän Meyer“ die Stellinge eingezogen werden. Weil auf den rutschigen Decks beider Schiffe erhebliche Verletzungsgefahren besteht, soll der unerlaubte Zugang zu den Schiffen damit unterbunden werden. Zwar waren bereits Absperrungen, die das Betreten der Schiffe verbieten, angebracht, doch konnten diese in der Vergangenheit nicht verhindern, dass trotzdem Personen unerlaubt an Bord gingen. Durch das Einziehen der Stellinge hat die Hafenbehörde den Zugang nun gerade für Kinder deutlich erschwert.
 

Copyright © 2017 .
Impressum, Kontakt